Ludwigsburg Sommernachts Open Air Kino auf einen Blick
Die wichtigsten Infos ganz kompakt:
Über die Location
Ludwigsburger Sommernachts Open Air Kino im Kunstzentrum Karlskaserne:
Das Sommernachtskino im Kunstzentrum Karlskaserne ist in der gesamten Region Ludwigsburg bekannt. Mit Platz für mehr als 2.000 BesucherInnen gehört es zu den größten Open-Air Kinos in Deutschland. Das kulinarische Angebot ist vielfältig und umfangreich. Live-Moderationen, Gewinnspiele, Samplings und Crossmedia-Kooperationen treffen wir auf ein tolles Veranstalterteam, das es versteht, seine zahlreichen Gäste jedes Jahr aufs. Neue zu überraschen
OOH Werbung in Ludwigsburg
Deutschland mittelgroße Städte bieten ein perfektes Umfeld für Open-Air Kinowerbung.
Hier ist der kulturelle und werbliche Wettbewerb nicht ganz so hoch, bei gleichzeitig hoher Bevölkerungsdichte.
Die Klein- und Mittelstädte funktionieren oft wie ein Magnet für die umliegenden Gemeinden. Hier werden Open-Air Programme dankbar angenommen, die Veranstaltungen sind häufig ausverkauft und verfügen über eine sensationelle Auslastung. Duisburg z.B. ist mit einer Auslastung von 93% Deutschlands Spitzenreiter. Die Betreiber sind häufig eng verwurzelt mit dem Standort, verfügen über ein gutes Netzwerk und erfüllen Kundenwünsche mit einem hohen Dienstleistungsgrad.
Die pittoresken Altstädte im Süden Deutschlands sind perfekte Kulisse für ein gelungenes Freiluftkinoevent. In NRW sind die Industriedenkmäler beeindruckende Setups und machen Kino unter Sternenhimmel zu einem ganz besonderen Erlebnis.
In Kleinstädten gibt es oft ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Wir raten hier häufig zu einer mittel- bzw. langfristigen Strategie. Das macht Werbung persönlicher, schafft eine direkte Verbindung zu den Menschen und stärkt so die Loyalität zur Marke.
Die geringere Wettbewerbsintensität sorgt für eine sehr gute Wahrnehmung und eine hohe Reichweite durch weniger Ablenkung.
All eyes on you, diese Wirkung erleben wir tatsächlich.
Kinowerbung, Kinosponsoring und Festivalwerbung in Kleinstädten sind kosteneffizient: geringere Rahmenkosten führen zu einem erfreulichen Preis für die Kooperationspartner. Und das Beste: In Kleinstädten ist die Sommerkinoveranstaltung Teil des täglichen Gesprächs und damit werden auch die Kooperationspartner und Sponsoren intensiv und positiv wahrgenommen.
Mobil:
+49 173 23 17 499
Email:
salut@soleil-marketing.de
Gratis Erstberatungstermin
(30 min)