Duisburg Stadtwerke Sommerkino auf einen Blick
Die wichtigsten Infos ganz kompakt:
Über die Location
Duisburg Stadtwerke Sommerkino:
Den Zuschauer erwartet eine unwiderstehliche Mischung aus aktuellen Hits, Klassikern und Kultfilmen.
Ein Höhepunkt jeder Kinovorstellung ist die Illumination des weltbekannten Licht-Magiers Jonathan Park, die die nächtliche Kulisse des Hüttenwerks in ein schon unwirkliches Farbenmeer taucht.
Das Stadtwerke Sommerkino ist mit einer Auslastungsquote von über 90% seit Jahren das auslastungsstärkste Open-Air-Kino der Republik.
Es steht neben seinem spektakulären Spielort für ein liebevoll zusammengestelltes breitgefächertes Kinoprogramm, das von Arthouse-Hits bis zu Blockbuster-Filmen reicht, von Stummfilmvorführungen mit den Duisburger Philharmonikern bis zu Klassikern der Filmgeschichte.
Ein umfangreiches gastronomisches Angebot wird in stimmungsvoller Beach-Atmosphäre angeboten.
Immer begleitet von handgemachter Livemusik von Interpreten und Bands aus der Umgebung auf der Stadtwerke-Bühne. So wird schon das Warten auf den Sonnenuntergang zum Erlebnis! Und wenn dann der Laserprojektor sein Bild auf die 160m²-Leinwand wirft und der Film im Dolby 7.1-Sound ertönt, erleben die bis zu 1070 Besucherinnen und Besucher einen weiteren unvergesslichen Abend im Duisburger Stadtwerke Sommerkino.
OOH Werbung in Duisburg
Deutschland mittelgroße Städte bieten ein perfektes Umfeld für Open-Air Kinowerbung.
Hier ist der kulturelle und werbliche Wettbewerb nicht ganz so hoch, bei gleichzeitig hoher Bevölkerungsdichte.
Die Klein- und Mittelstädte funktionieren oft wie ein Magnet für die umliegenden Gemeinden. Hier werden Open-Air Programme dankbar angenommen, die Veranstaltungen sind häufig ausverkauft und verfügen über eine sensationelle Auslastung. Duisburg z.B. ist mit einer Auslastung von 93% Deutschlands Spitzenreiter. Die Betreiber sind häufig eng verwurzelt mit dem Standort, verfügen über ein gutes Netzwerk und erfüllen Kundenwünsche mit einem hohen Dienstleistungsgrad.
Die pittoresken Altstädte im Süden Deutschlands sind perfekte Kulisse für ein gelungenes Freiluftkinoevent. In NRW sind die Industriedenkmäler beeindruckende Setups und machen Kino unter Sternenhimmel zu einem ganz besonderen Erlebnis.
In Kleinstädten gibt es oft ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Wir raten hier häufig zu einer mittel- bzw. langfristigen Strategie. Das macht Werbung persönlicher, schafft eine direkte Verbindung zu den Menschen und stärkt so die Loyalität zur Marke.
Die geringere Wettbewerbsintensität sorgt für eine sehr gute Wahrnehmung und eine hohe Reichweite durch weniger Ablenkung.
All eyes on you, diese Wirkung erleben wir tatsächlich.
Kinowerbung, Kinosponsoring und Festivalwerbung in Kleinstädten sind kosteneffizient: geringere Rahmenkosten führen zu einem erfreulichen Preis für die Kooperationspartner. Und das Beste: In Kleinstädten ist die Sommerkinoveranstaltung Teil des täglichen Gesprächs und damit werden auch die Kooperationspartner und Sponsoren intensiv und positiv wahrgenommen.
Mobil:
+49 173 23 17 499
Email:
salut@soleil-marketing.de
Gratis Erstberatungstermin
(30 min)